Zur Startseite

Präsentation der Projektarbeiten

21.06.2018

Am 19. Juni hat die 3. Oberstufe der Schule Nottwil ihre Projektarbeiten präsentiert. Die Arbeiten entstanden im Rahmen des Projektunterrichts und wurden selbständig von den Lernenden geplant und realisiert.

Projekte erarbeiten soll gelernt sein
Der Projektunterricht soll die Lernenden in das Projektmanagement einführen. In den drei Wochenlektionen lernten sie, wie man sich realisierbare Ziele setzt, Projekte strukturiert, plant und umsetzt. Dabei stand die Selbständigkeit der Schulabgänger im Fokus. Als krönender Abschluss realisierten die Schülerinnen und Schüler ein eigenes Projekt und schrieben darüber eine Dokumentation. Es wurde recherchiert, geschrieben, befragt, gemalt, geschliffen, gekocht, fotografiert, restauriert …
Dabei entstanden unter anderem diverse Möbelstücke, ein Wildbienenhaus, ein Hasenstall, ein Feuergrill, ein Schmuckschrank, Desserts, ein Kochbuch, ein Ölgemälde …

Anstrengender Endspurt
Und was die meisten Schüler am eigenen Leib erfahren konnten: Vieles dauert eben doch länger, als man denkt und am Schluss wird die Zeit immer knapp.

Kontakt

Schule Nottwil
Oberdorfstrasse 9
6207 Nottwil

Telefon: 041 939 31 55
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Bürozeiten

Montag bis Freitag
07.30-11.45 Uhr / 13.15-17.00 Uhr