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Wohnsitz - anmelden (Zuzug)

  • Wohnsitz - anmelden (Zuzug)
  • Einwohnerkontrolle
  • Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

    Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

    • Heimatschein/Interimsausweis (Wochenaufenthalter)
    • Familienausweis (falls Sie nicht ledig sind)
    • Krankenkassenversicherungsausweis oder Krankenkassenpolice (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
    • Geburtsschein Kind (falls Sie nicht verheiratet sind)

     

    Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

    • Pass/Identitätskarte (Personalausweis)
    • Ausländerausweis (falls vorhanden, Ersteinreisende haben zusätzlich ein Foto mitzubringen)
    • AHV-Ausweis
    • Krankenversicherungsausweis oder Krankenkassenpolice (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
    • Zivilstandspapiere (falls geschieden, verwitwet, verheiratet, getrennt)

     

    Preis: Fr. 35.--


Kontakt

Gemeinde Nottwil
Zentrum Sagi
Postfach
6207 Nottwil

Telefon: 041 939 31 31
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00-11.30 Uhr / 14.00-18.00 Uhr

Dienstag & Mittwoch
08.00-11.30 Uhr / 14.00-17.00 Uhr

Donnerstag
08.00-11.30 Uhr / geschlossen (telefonisch erreichbar)

Freitag
08.00-11.30 Uhr / 14.00-17.00 Uhr

Gerne sind wir nach telefonischer Voranmeldung
auch ausserhalb der Öffnungszeiten für Sie da.

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